Das Programm

Auf dieser Seite findet ihr das Programm 2020. Vorher beantworte ich aber noch die FAQ’s:

Was erzählst du? Auf dieser Seite findest du das Programm für 2020. Vorab aber will ich noch die FAQs meiner Erzählabende zusammenfassen, damit du weißt, was auf dich zukommt:

Und wie erzählst du? Manchmal erzähle ich frei und ohne Buch. Das tue ich meistens auf Festivals oder mit anderen Erzähler*innen gemeinsam. Für meine eigenen Erzähl-Programme jedoch mische ich, erzähle frei und lese.

Wer schreibt die Geschichten? Die Geschichten sind alle von mir adaptiert, die meisten sogar völlig neu geschrieben.

Wo kann ich noch mehr Geschichten bekommen? Im Mitgliederbereich findest du ausgewählte Texte als pdf – auch solche, die Leo Nerdette bei Auftritten liest, aber nicht im Blog erschienen sind.

Werde Mitglied und wähle hier das für dich passende Paket aus!

Programm 2020

Das Programm für 2020 erweitert sich kontinuierlich. Schaut einfach öfter herein!

Poetry Slam 2020

Leo Nerdette tritt 2020 aktiv auf. Größtenteils mit Texten, die ihr bisher noch nicht kennt.

Der Isar Slam am 28. 1. 2020 ist leider schon ausverkauft. Aber für den 18. Februar 2020 gibt es noch Karten!

Gärten – Orte der Fantasie

Kahnfahrt SpreeSchreibreise zu den Gärten und Parks in Brandenburg vom 19. bis 26. Juli 2020

Unter dem Motto Im Garten findet der Mensch zu sich selbst spüren wir Gefühlen nach, die verschiedene Gärten in uns auslösen. Dafür erkunden wir Schlossgärten, einen Kloster-, einen Kräutergarten und schreiben auf einem Kahn im Spreewald.  Die Parks von Hermann Fürst von Pückler-Muskau dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Seminarinhalte:
AngeSeminarorganisationregt durch Hintergrundwissen, kreative Spiele und kleine Schreibaufgaben nähern wir uns dem Thema Garten auf ganz individuelle Weise. Wir werden ‚sehen‘ lernen und das Gesehene zu Geschichten verarbeiten.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Marlis Kramer:

Schaurig schöne Geschichten

PeterskirchenLässt sich die Energie einer Geschichte verfeinern? Wie ist es, wenn du sie frei erzählst? Oder schreibst du lieber? Spiel‘ doch einmal mit beiden Fertigkeiten! Erzählkünstler*innen können in dieser Geschichten-Werkstatt der #fabulierfabrik erproben, wie sich ein Methodenmix auf ihre Geschichte auswirkt. Anhand ihrer eigenen Erzählfassungen oder Texte.

Vor Kamin und Fachpublikum 😉

Mit Claudia Seidl (Spielleiterin), Christa Schmidt-Sanetra (Schreibtrainerin) und Marlis Kramer (Geschichten-Coach)

Aktuelle Termine findest du auch im Märchen-für-Globetrotter-Newsletter.

Hier meldest du dich an!

oder

Werde MfG-Mitglied und erhalte regelmäßig Geschichten per Mail!

Oder stöbere einfach weiter im Blog:

Am Tag der Toten tanze mit Freunden

Frida Kahlos Leben

Der Brief auf der Parkbank

Gefällt dir diese Seite? Wenn ja, dann teile es doch mit deinen Freund*innen 🙂